Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Control Area

Welcome Guest.
Login and join our Community.

Go to login

Please wait...

116 Jahre Gefängnis: Frühere Profi-Spielerin verurteilt
Mar, 05, 2020

116 Jahre Haft: Die ehemalige Profi-Spielerin Shayene 'shAy' Victorio wurde in Brasilien wegen Betrugs verurteilt. Gegen das Urteil wurde bereits wegen "Unmenschlichkeit" Berufung eingelegt.


In Brasilien wurde die ehemalige CS:GO-Spielerin Shayene 'shAy' Victorio zu 116 Jahren Haft verurteilt, das berichtete das brasilianische Nachrichtenportal ESPN am Mittwoch.


Die ehemalige Spielerin soll zwischen den Jahren 2013 und 2017 insgesamt 118 Kunden über einen Online-Versandhandel getäuscht und betrogen haben, bestellte Waren wurden nie verschickt. Nun wurde sie wegen Unterschlagung zu 116 Jahren Haft verurteilt, davon muss sie allerdings maximal 30 Jahre absitzen, mehr erlaubt das brasilianische Recht nicht.


Urteil geht in Berufung: Sind 116 Jahre unmenschlich?


Die Spielerin wies alle Anschuldigungen zurück und erklärte, dass das Geschäft ihrem ex-Mann gehörte, der seit ihrer Trennung 2019 die volle Verantwortung des Missmanagements des Online-Handels trägt. Gegen das Urteil haben ihre Anwälte bereits Einspruch eingelegt. Das Urteil sei laut Anwälten unmenschlich und unverhältnismäßig. Auf Instagram erklärte shAy:

 

"Sobald wir uns einvernehmlich trennten, unterzeichneten wir eine Vereinbarung, in der er 100%ige Verantwortung übernahm und alle Kosten tragen würde. Er hat dies von Zeit zu Zeit gelöst. Dieser Prozess hat 5.000 Seiten, von denen 2.000 nur zur Verteidigung dienen. Es gibt einen ganzen Kontext und mein Anwalt hat dies bereits erklärt. Sie verurteilen mich zu Unrecht!"


shAy spielte elf Jahre lang professionell Counter-Strike, darunter auch auch CS 1.6 von 2008 bis 2011. Sie vertritt unter anderem Teams wie Mibr, ProGaming, paiN, Santos Dexerity und zuletzt auch bei Vivo Keyd, das sie im Mai 2019 verließ. Sie galt als eine der besten Spielerinnen der brasilianischen Counter-Strike-Szene.

 

Bildquelle: ESL

Last News
BIG OMEN Academy Hunt #5
Goodbye Operation Shattered Web
Progen goes 99
Event: Der Global Qualifier ist beendet
IEM2020: Keine Zuschauer in Katowice
Operation Shattered Web verlängert, neue Strike-Mission
116 Jahre Gefängnis: Frühere Profi-Spielerin verurteilt
de_cache Remake inkl. Video
de_Cache Remake 2019
DIE LETZTE ESL MEISTERSCHAFT
Livestreams

CONTACT US

Teamspeak IP: progen-voice.eu

info@progen-esports.com

twitter feed